DjK Süd Judo - News aus 2006

Nikolausturnier U14 am 02.12.2006

Domenick Niesel holte sich souveraen den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 48kg. Er gewann alle seine vier Kämpfe und benötigte im Finale nur zwei Sekunden. Die Besonderheit ist, dass er anfängt Uchi-mata zu werfen. Ganz der Trainer....

Nordostdeutsche Meisterschaft U14 am 21.10.2006

Domenick Niesel ist Nordostdeutscher Meister in der Gewichtsklasse -46kg!

Mit großer Fangemeinde ging es nach Greifswald um unseren Berliner Meister Domenick auf seinem Weg zum Titel zu unterstützen. Miles Kranz bastelte sogar eine Fanfahne für Niki! Der erste Kampf war gleich ein harter Brocken. Nach drei Minuten war die Wertungstafel ausgeglichen und es ging weiter ins Golden Score. Hier behielt Niki Nerven und sicherte sich mit einem schönen O-uchi-Gari den Sieg. Den zweiten Kampf gewann er durch einen Haltegriff vorzeitig. Im Halbfinale wartete ein bekannter Gegner aus Berlin auf ihn. Niki kämpfte tapfer und sicherte einen Yuko-Vorsprung über die Zeit, sodass er im Finale stand.

Der Finalgegner kam aus Frankfurt/Oder und zeigte in seinen Vorrundenkämpfen, dass er einen großen Siegeswillen hatte. Im Finale schien Niki körperlich unterlegen, doch clever wich er den Seoi-nage-Attacken aus und konnte auch im Boden nicht überrumpelt werden. Leider blieben auch seine Angriffe erfolglos, sodass es nach drei Minuten abermals in den Golden Score-Kampf ging. Einem schönen O-soto-gari von Niki konnte der Gegner gerade noch auf den Bauch ausweichen. Doch jetzt spürte Niki seine Stunde: Eine weitere Seoi-nage-Attacke des Gegners konterte er mit Tani-otoshi! Das war der Sieg.

Unser zweiter Berliner Meister Joana Geßner konnte verletzungsbedingt leider nicht an der Meisterschaft teilnehmen. So toll wie sie sich auf der Berliner Meisterschaft geschlagen hat, wäre ihr auch hier eine Medaille sicher gewesen.

Auch Anne Sielaff zeigte als Kampfrichterin auf der Matte, dass sie zu den besten Kampfrichtern aus dem Bereich Nordost gehört.

Einen Dank auch an die Fangemeinde bestehend aus Nikis Vater Frank, Ugor und Miles samt Eltern, die den weiten Weg nach Greifswald auf sich genommen hatten. Es hat sich gelohnt.

Niki Niki

v.l.n.r (linkes Bild): Mohamed Bayer (Trainigspartner beim PSV), Domenick und Trainer Marco (rechtes Bild): Mit Fanfahne von Miles.

Deutsche Meisterschaft der Frauen am 14.10.2006

In Esslingen fand die DEM mit Elena Johannsen statt. Den ersten Kampf gewann sie nach wenigen Sekunden und wurde damit zum Publikumsliebling. Als sie auch im zweiten Kampf in Führung ging, tobte die Halle. Leider verlor sie noch, wie auch im anschließenden Trostrundenkampf. Ein Wahnsinnserfolg für sie!

Nordostdeutsche Meisterschaft der Frauen am 03.10.2006

In der Gewichtsklasse -48kg gewann Elena Johannsen die Silbermedaille und fährt somit als beste Berlinerin in ihrer Gewichtsklasse zur Deutschen Meisterschaft nach Esslingen am 14.10.2006.

Internationaler Kodokan-Cup U14 am 24.09.2006

Im Feld von sechs Teilnehmern zeigte Domenick Niesel (-46kg) abermals seine gute Form und gewann das Turnier.

Berliner Meisterschaft U14 am 16.09.2006

Sehr erfolgreich waren wir auf der BEM vertreten. Jeweils Gold erkämpften sich Joana Geßner (-44kg) und Domenick Niesel (-46kg)! Beide setzten sich in ihrer Gewichtsklasse souverän durch und werden als Titelträger auf der Nordostdeutschen Meisterschaften in Greifswald am 21. Oktober die Berliner Farben vertreten. Bei dieser Meisterschaft wird auch Anne Sielaff auf der Matte als Bundeskampfrichterin dabeisein.

Joana Domenick

Berliner Frauenmeisterschaft am 01.07.2006

In der Gewichtsklasse -48kg gewann Elena Johannsen Bronze!

Elena

Berliner Katameisterschaft am 02.04.2006

Anne und Marco Sielaff gewannen zum dritten Mal in Folge den Titel in der Nage-no-Kata mit einem Punkteabstand von 10% vor dem Zweitplatzierten. Beide wollen am 25. Juni 2006 bei der Deutschen Katameisterschaft in Sehnde (Niedersachsen) antreten um sich mit den Besten aus ganz Deutschland zu messen.

Berliner Meisterschaft U20 am 25.02.2006

Wie im Vorjahr wurde Elena Johannsen Berliner Meisterin in der Gewichtsklasse -44kg! Bei der Meisterschaft schaffte Marco Sielaff die Prüfung zum Landes-A-Kampfrichter.

Luftfahrtturnier am 12.02.2006

Domenick Niesel dominierte seine Gewichtsklasse bis 43kg und holte sich den Titel!

Nachrichten aus 2005

Nachrichten aus 2003 und älter